Amiga-Aktuell 10/97 - Diverse News
Logo




Powered by
GoldED

Kurz nach Redaktionsschluß des Spieleteils ist es bekannt geworden:

5. Die Sensation, die keine mehr ist: Quake wird auf AMIGA umgesetzt

Seit Monaten gibt es Gerüchte, vor kurzem schließlich hat der kanadische Spielehersteller clickBOOM ("Capital Punishment", "Myst") bestätigt, daß man in Verhandlungen mit dem Hersteller id Software steht, und jetzt ist es offiziell: clickBOOM hat die Lizenz zur Entwicklung einer AMIGA-Version des bekannten und beliebten 3D-Actionspiels Quake erworben.

"Quake für den AMIGA" ist schon seit längerem in aller Munde:

  • Bereits vor Monaten haben Programmierer (unerlaubt) eine 3D-Engine entwickelt, die es ermöglicht, die PC-Version auf dem AMIGA zu verwenden.

  • Auf der Computer '97 wurde während eines Seminars dem verblüfften Publikum eine PPC-Umsetzung des Spiels zur Demonstration von Haage&Partners WarpUp gezeigt.

  • In der "clickBOOM-Wishlist" (siehe Spieleteil in AMIGA aktuell 11/97) lag Quake nach Monkey Island 3 auf Platz 2. Viele AMIGA-Anwender sehnen also eine AMIGA-Version herbei. Und so wie es aussieht, brauchen sie nicht mehr lange zu warten:

Bereits jetzt soll bei clickBOOM die Entwicklung von Quake nahezu abgeschlossen sein, nach dem Erscheinen der 68K-Version soll das Spiel auch für PPC-AMIGAs auf den Markt kommen.
Quake auf dem AMIGA wird aktuellen Informationen zufolge sämtliche Features der PC-Version besitzen. In niedriger Auflösung soll das Spiel bereits auf einem AGA-Rechner mit 68040-CPU spielbar sein. So wie es aussieht, plant clickBOOM auch die direkte Unterstützung der geplanten Grafikkarten CyberVisionPPC und BVisionPPC, bei denen der "Permedia 2"-Grafikprozessor eine hohe Leistung garantieren soll.

  [TOP]  

Homepage
letzte Meldung

Ausgabe 01/98

Intern
Test
Spiele
Amiga News
PowerUp-to-date
Produktvorstellungen
[diverse News]
Newsflash
Gerüchteküche
Abscließend


Archiv
Abo
Kontakt